Keto Nussmakronen

Keto Nussmakronen

Oh, meine Schwäche ist einfach jede Art von Nuss-Gebäck, Nuss-Schokolade, Elisen-Lebkuchen, Nuss-Kuchen… *hamham*. Deswegen gehören auch Keto Nussmakronen zu meinen Lieblingsplätzchen an Weihnachten. Sie sind noch dazu eine so schnelle und einfache Geschichte, die wirklich nie schief geht. Wenn beim Backen oder vom Eierkaffee mal wieder Eiweiß übriggeblieben ist, kannst du es immer zu Nuss- oder Kokosmakronen verarbeiten.

nussmakronen-keto-rezept

Rezept für Keto Nussmakronen

Ergibt ca. 25 Nussmakronen
Makros pro Portion (1 Plätzchen)
Fett: 6 g | Protein: 6,5 g | KH: 1,6 g
Kalorien: 88 kcal
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 20 Min.
Gesamt 30 Min.
Gericht Nussgebäck, Plätzchen, Süßes, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsplätzchen
Land & Region Deutsch
Portionen 25
Kalorien 88 kcal

Zutaten
  

  • 230 g gemahlene Haselnüsse
  • 3 Eiweiß
  • 130 g Erythrit
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • ¼ TL Zimt
  • 25 ganze Haselnüsse zum Verzieren

Anleitungen
 

  • Backofen auf 150° C Ober-/Unterhitze vorheizen
  • Gemahlene Haselnüsse, Erythrit, Vanilleextrakt und Zimt in einer Schüssel mischen und zur Seite stellen
  • Eiweiß etwa 5 Minuten in einem hohen Gefäß steif schlagen
  • Die steife Eiweißmasse vorsichtig mit einem Spatel unter die Nussmischung heben
  • Mit einem Teelöffel einzelne Portionen aus der Masse nehmen, in den Händen zu Kugeln formen und auf ein, mit Backbpapier ausgelegtes, Blech setzen
  • Zum Schluss noch auf jedes Nusshäufchen eine ganze Haselnuss setzen
  • Im Ofen bei 150° C Ober-/Unterhitze auf mittlerer Schiene 25 Minuten backen

Notizen

Pro Portion: 88 kcal | Fett: 6 g | Protein: 6,5 g | KH: 1,6 g

Probiere das Rezept aus. Ich hoffe, dir schmecken die Keto Nussmakronen genau so gut wie mir. Du kannst mir immer gerne zu allen Rezepten schreiben, welche Erfahrungen du damit gemacht hast. Gerne auch, wenn dir vielleicht mal ein Rezept nicht so gut gelungen ist. Ich versuche immer zu helfen und freue mich über Feedback, damit ich meine Rezepte weiter und weiter optimieren kann.

Die Nuss Makronen gelingen dir aber auf jeden Fall, da bin ich mir sicher. Damit wünsche ich dir viel Spaß in der Weihnachtsbäckerei!

viel-spass-deine-mila

Diese Keto Rezepte könnten dich auch interessieren: