Käse Wrap mit Babyspinat und Pilzen

Käse Wrap mit Babyspinat und Pilzen

Liebst du Käse so wie ich? 💚 Dieses Käse Wrap mit Pilzen und Babyspinat ist eine deftige, würzige Mahlzeit, die lange satt macht, aber nicht beschwert. Am liebsten würde ich sowieso alles mit Käse überbacken! Wenn ich abends wenig Zeit habe zu kochen, ist dieses Käse Wrap meine erste Wahl.

Die wenigen Zutaten habe ich immer im Kühlschrank und sind schnell zusammengemischt. Wenn du mal keinen Babyspinat hast, kannst du auch z.B. Rucolasalat verwenden. Der verwendete Parmesankäse ist kalorienreich, aber schon kleine Mengen sind ausreichend, um den Geschmack bei jedem Gericht zu verfeinern. Außerdem gehört er zu den größten Kalziumlieferanten, ist reich an Eiweiß, Eisen, Zink und Kalium.

kaese-wrap-lovely-keto-kitchen

Keto Rezept für Käse Wrap mit Babyspinat und Pilzen

Ergibt 1 Wrap (1 Portion)
Makros pro Portion:
Fett: 51 g | Protein: 56 g | KH: 5 g
Kalorien: 710 kcal
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 15 Min.
Gesamt 20 Min.
Gericht Hauptgericht
Land & Region Deutsch
Portionen 1
Kalorien 710 kcal

Zutaten
  

  • 1 großes Ei
  • 100 g Mozzarella gerieben
  • 50 g Parmesankäse gerieben
  • ½ EL Petersilie gehackt
  • etwas Knoblauchpulver nach Belieben
  • 1 kleine Prise Salz
  • 3 große braune Champignons
  • 1 Hand voll frischen Babyspinat

Anleitungen
 

  • Ofen auf 175° C vorheizen
  • Geriebenen Parmesankäse, geriebenen Mozzarella und Eier mit einer Gabel in einer Schüssel grob zu einer homogenen Masse vermengen. Cayennepfeffer und Petersilie darunter mixen und nur eine Prise Salz dazu geben, da Parmesankäse schon sehr salzig ist
  • Die klebrige Masse auf einem, mit Backpapier ausgelegten, Backblech wie eine runde Pizza dünn (etwa 0,5 mm) mit den Händen in Form drücken
  • 15 Minuten bei 175° C auf mittlerer Schiene im Ofen goldbraun backen
  • In der Zwischenzeit Pilze putzen, in Scheiben schneiden und 5 Minuten in einer beschichteten Pfanne anbraten. Babyspinat waschen und trockenschleudern
  • Sobald der Käseboden fertig gebacken ist, direkt auf einen Teller geben, mit einer Hand voll Babyspinat und den angebratenen Champignons belegen und zusammenrollen

Notizen

Pro Portion: 710 kcal | Fett: 51 g | Protein: 56 g | KH: 5 g

Du kannst das Käse Wrap auch nach Belieben mit angebratenem Speck oder Garnelen verfeinern. Manchmal bestreiche ich es auch vor dem Einrollen mit ein wenig Frischkäse oder Tomatenmark. Behalte einfach die Makros im Auge, denn das Wrap enthält durch die Eier und den Käse schon sehr viel Eiweiß.

Pilze sind sehr gesund. Sie sind sehr kalorienarm und liefern bei der ketogenen Diät notwendigen Vitamine und Mineralstoffe. Pilze sind sehr reich an Eisen, B-Vitaminen, Vitamin D, Zink und vor allem Kalium.

viel-spass-deine-mila

Diese Keto Rezepte könnten dich auch interessieren: