Salamipizza

Salamipizza

Ich liebe Salamipizza, und habe schon verschiedene low carb Varianten von Pizzaböden aus Käse, Blumenkohl oder auch Zucchini ausprobiert. Alle lecker, das kann ich bestätigen. Ich habe auch schon ein Rezept für einen super knusprigen Keto Pizzateig in meinem Blog vorgestellt, der allerdings etwas mehr 

Schaschlik

Schaschlik

Schaschlik ist ein schnelles Abendessen und abwechslungsreich noch dazu. Du kannst die Spieße mit der Fleischart und dem Gemüse bestücken, die du am liebsten magst. Achte einfach darauf, dass Fleisch und Gemüse eine ähnliche Garzeit haben und dass du kohlenhydratarmes Gemüse verwendest. Eine Übersicht mit 

Brathuhn

Brathuhn

Wenn du einmal Gäste hast und ein Keto Gericht kochen möchtest, dann mache dir dieses einfache und schnelle Brathuhn. Es reicht für 5 Personen und die Chance, dass davon etwas übrig bleibt ist gering. Aber falls doch, dann kannst du die Reste zu einem Geflügelsalat 

Rosenkohl-Speck-Pfanne mit Walnüssen

Rosenkohl-Speck-Pfanne mit Walnüssen

Ein wahres Gedicht ist diese deftige Rosenkohl-Speck-Pfanne mit Walnüssen! Das Rezept ist so simple, wird dich aber geschmacklich total überraschen. Die Mischung aus weichem Rosenkohl, knusprig-salzigem Speck und den knackigen Walnüssen macht das Gericht so besonders. Gönn es dir doch mal! Du siehst, die Rosenkohl-Speck-Pfanne 

Keto Pizzateig

Keto Pizzateig

Ich freue mich, mit dir mein Lieblingsrezept für Keto Pizzateig zu teilen! 💚 Der Pizzaboden ist soooo knusprig! Ja, es ist ein bisschen Arbeit, aber wenn du dann in die Pizza beißt und merkst, wie unglaublich genial der Pizzaboden schmeckt, wirst du merken, dass es 

Keto Lasagne aus Eiern

Keto Lasagne aus Eiern

Wenn es Herbst wird, die Blätter sich verfärben 🍂 und es draußen regnet & stürmt, brauche ich deftige Gerichte. Du auch? Bei dem heutigen Rezept für Keto Lasagne, werden die üblichen Nudelplatten einfach durch gestockte Eier ersetzt. So kannst du dir eine große Portion gönnen! 

Käse Wrap mit Babyspinat und Pilzen

Käse Wrap mit Babyspinat und Pilzen

Liebst du Käse so wie ich? 💚 Dieses Käse Wrap mit Pilzen und Babyspinat ist eine deftige, würzige Mahlzeit, die lange satt macht, aber nicht beschwert. Am liebsten würde ich sowieso alles mit Käse überbacken! Wenn ich abends wenig Zeit habe zu kochen, ist dieses 

Kohlrabi Pommes

Kohlrabi Pommes

Die ketogene Diät ist so erfolgreich, weil man durch den Verzicht auf Kohlenhydrate direkt und ohne Umwege in die Fettverbrennung geht. Aber was ist nun mit den vielen leckeren Dingen, wie meine geliebten Pommes?? Die kannst du immer noch essen! Zum Beispiel als lecker-cremige Avocado 

Fake Bratkartoffeln

Fake Bratkartoffeln

Ich weiß, die Bezeichnung Fake Bratkartoffeln ist etwas verwirrend, aber du wirst gleich wissen warum. Da bei der ketogenen Diät Kartoffeln komplett aus dem Speiseplan gestrichen sind, zeige ich dir heute das Rezept für Fake Bratkartoffeln, die aus Rettich hergestellt werden. Geschmack und Konsistenz sind 

Sushi-Rolls

Sushi-Rolls

Sushi-Rolls mit Lachs, Gurke und Avocado sind eine hervorragende Quelle für gesunde Omega-3-Fettsäuren, die in der ketogenen Diät unglaublich wichtig sind. Für alle Sushi-Liebhaber unter euch Ketariern ist dieses low carb Rezept also DIE Rettung! Dass Sushi auch ohne Reis super schmeckt, zeige ich dir 

Avocado-Pommes

Avocado-Pommes

Isst du Pommes auch so gerne? In der Keto Küche kannst du dabei Kartoffeln zum Beispiel durch Zucchini, Kohlrabi oder Avocado ersetzen. Glaube mir, alle Varianten schmecken hervorragend! Ich stelle dir heute das Rezept für Avocado-Pommes vor. Du wirst begeistert sein, wenn du Pommes außen 

Keto Chili

Keto Chili

Dieses leckere Keto Chili ist etwas für die ganze Familie! Damit das Chili weniger Kohlenhydrate enthält als das klassische, wird auf Bohnen und Mais verzichtet – aber mit der Chilischote, Tomaten und Paprika gehört dieses feurige Rezept zu den absoluten Lieblingen. Es ist immer eine 

Zimt-Pfannkuchen

Zimt-Pfannkuchen

Hunger auf Süßes? Selbstgemachte Zimt-Pfannkuchen sind so easy & schnell zubereitet und jeder meiner Freunde liebt sie. Das Rezept gelingt dir garantiert! Es sind nur wenige Zutaten, die du bestimmt zu Hause hast und fix zusammenrühren kannst. Anschließend in der Pfanne 4 Minuten backen und 

Schinken-Käse-Muffins

Schinken-Käse-Muffins

Die Schinken-Käse-Muffins sind super lecker und schnell zuzubereiten. Du kannst sie aber auch abends vorbereiten und am nächsten Tag als Keto Snack to go mit zur Arbeit nehmen. Außerdem sind sie auch ein sehr leckerer Appetizer für Gäste. Die deftigen Keto Muffins halten sich in