Zweimal Blumenkohlreis

Zweimal Blumenkohlreis

Diese zweimal Blumenkohlreis-Rezepte sind nur ein kleiner Vorgeschmack, was man aus Blumenkohl alles zaubern kann! Blumenkohlreis ist eine beliebte Keto-Beilage und kohlehydratarme Alternative zu weißem oder braunem Reis. Bereite dir einmal in der Woche große Mengen rohen Blumenkohlreis ohne alles vor, portioniere ihn in Zipper-Beuteln 

Kohlrabi Pommes

Kohlrabi Pommes

Die ketogene Diät ist so erfolgreich, weil man durch den Verzicht auf Kohlehydrate direkt und ohne Umwege in die Fettverbrennung geht. Aber was ist nun mit den vielen leckeren Dingen, wie meine geliebten Pommes?? Die kannst du immer noch essen! Zum Beispiel als lecker-cremige Avocado 

Fake Bratkartoffeln

Fake Bratkartoffeln

Ich weiß, die Bezeichnung Fake Bratkartoffeln ist etwas verwirrend, aber du wirst gleich wissen warum. Da bei der ketogenen Diät Kartoffeln komplett aus dem Speiseplan gestrichen sind, zeige ich dir heute das Rezept für Fake Bratkartoffeln, die aus Rettich hergestellt werden. Geschmack und Konsistenz sind 

Quark Nudeln

Quark Nudeln

Mit diesem Rezept für Quark Nudeln kommen auch Pasta-Liebhaber bei der Keto Diät auf ihre Kosten 💚! Quark Nudeln haben lediglich 5 Gramm Kohlehydrate pro Portion. Weizennudeln dagegen haben 70 Gramm! Mit einer deftigen Bolognesesoße oder selbstgemachtem Basilikumpesto schmecken sie richtig lecker halten dazu noch 

Keto Blumenkohlpüree

Keto Blumenkohlpüree

Wer braucht schon Kartoffeln, wenn es Blumenkohl gibt? Blumenkohl ist bei Keto ein toller Ersatz für Reis oder auch Püree und hat vergleichsweise wenig Kohlehydrate – also eine super low carb Beilage zu Fleisch und Fisch. Der Erfolgsgarant für ein gelungenes Keto Blumenkohlpüree ist, den 

Blumenkohlreis

Blumenkohlreis

Blumenkohlreis ist DIE Beilage in der Keto Küche! Schnell gemacht ist er eine gesunde low carb Alternative zu „normalem“ Reis. Du kannst dir Blumenkohlreis super schnell einmal in der Woche vorbereiten und einfrieren. Taue ihn portionsweise bei Bedarf auf. Blumenkohlreis schmeckt sehr lecker zu Thai-Curry 

Avocado-Pommes

Avocado-Pommes

Isst du Pommes auch so gerne? In der Keto Küche kannst du dabei Kartoffeln zum Beispiel durch Zucchini, Kohlrabi oder Avocado ersetzen. Glaube mir, alle Varianten schmecken hervorragend! Ich stelle dir heute das Rezept für Avocado-Pommes vor. Du wirst begeistert sein, wenn du Pommes außen